Aktuelles

  • Jobs

Praktikant* gesucht: Schwerpunkt Webdevelopment

Du studierst Medieninformatik oder besuchst einen vergleichbaren Studiengang? Programmierung, IT-Administration und die Unterstützung von Kunden beim Lösen deren technischer Probleme macht Dir Spaß?

Als echtes Multitalent bist Du bei R2L2 richtig, wenn Du Dein Praxissemester oder ein Pflichtpraktikum mit einer Dauer von mindestens 3 Monaten suchst.

Dein Schwerpunkt liegt in der Entwicklung individueller Websites und Apps mit HTML, CSS, JavaScript, PHP, mySQL / mariaDB und Redaktionssystemen basierend auf Typo3. Die Aufgaben umfassen die Programmierung, Installation und Wartung  von Websites die auf dem Redaktionssystem Typo3 basierten sowie die Entwicklung von HTML-Templates, Plugins und die Betreuung der Linux Server in Kooperation mit unseren deutschen Partner-Rechenzentren.

In unserem kreativen Umfeld gehören Aufgaben aus dem Umfeld der Medienproduktion (Grafik, Video etc.) mit dazu. Die Bereitschaft mit Grafikprogrammen zu Arbeiten oder bei Filmproduktionen zu unterstützten setzen wir voraus.

Diese Fähigkeiten solltest mitbringen: Erfahrung mit HTML, CSS, JavaScript, PHP, MySQL/MariaDB, Linux und den jeweils gängigen Frameworks. Begriffe wie Eclipse, SVN, NetBeans, Notepad++, Photoshop, Illustrator, Affinity Designer, Affinity Photo etc. sollten für Dich keine Fremdworte sein. Einen geübten Umgang mit Windows basierten Systemen sowie mit MS Office oder LibreOffice setzen wir voraus.

Dich erwartet bei uns ein freundschaftliches, manchmal familiäres Miteinander. Uns ist die Zufriedenheit unserer Kunden und exzellente Ergebnisse wichtiger als Hierarchien.

Bist Du eine multitalentierte , zuverlässige, präzise, freundliche, ehrliche und umgängliche Person, die auch mit vertrauliche Informationen umgehen kann? Dann würdest Du gut ins Team passen und es würde uns sehr freuen, von Dir zu Hören. Bis bald!

* weiblich / männlich / divers