Hilfe & Support

Schnelle Hilfe, wenn es darauf ankommt!

Wir helfen weiter! Zum Beispiel bei

IT- / EDV-Fragen zu Windows*, DATEV* und Cloud-L├Âsungen

Redaktionelle oder technische Fragen zu Typo3

Fragen rund um Hosting, Domains, Zertifikate, eMail

Support-Anfrage

captcha

Fernwartung

sicher und performant

Unser Fernwartungs-Client setzt auf den sicheren und performanten Systemen von Anydesk* auf - made in Germany.

Aufruf Fernwartung f├╝r Windows-PCs
  1. Bitte Links-Klick auf Bild (auf Version achten) f├╝r Download.
  2. Dann "speichern" und die Datei AnyDesk_R2KundenClient.exe ausf├╝hren.
  3. Erlauben Sie die Ausf├╝hrung, falls ein Warnhinweis erscheint.
  4. Teilen Sie uns bitte die angezeigte ID und das Passwort mit.

Einstellungen f├╝r E-Mail-Clients

F├╝r das Empfangen und Senden von eMails k├Ânnen Sie folgende Einstellungen nutzen

SMTPTLS/SSL465F├╝r authentifizierende Mail-Clients (Outlook*, Thunderbird*, etc.)
SMTPSTARTTLS587F├╝r authentifizierte Mailclients (Outlook*)
POP3TLS/SSL995F├╝r authentifizierende Mail-Clients (Outlook*, Thunderbird*, etc.)
IMAPTLS/SSL993F├╝r authentifizierende Mail-Clients (Outlook*, Thunderbird*, etc.)